Mathematik ist unterhaltsam!

Nebst dem, dass Mathematik, wenn man es beherrscht oder ein interessantes Thema gefunden hat, zum Teil wirklich unterhaltsam ist, gibt es auch viele Witze. Jedoch muss man für Viele Mathematik wieder verstehen, aber nicht für Alle!

Eine grosse Sammlung findet sich hier.

Hier noch ein paar Witze als Vorschau:

* Was ist denn mit Deiner süßen kleinen Freundin, der Mathematikerin?“ – „Die habe ich verlassen… ich rufe sie an – da erzählt sie, daß sie im Bett liegt und sich mit 3 Unbekannten rumplagt…

* Wer sagt 8tung, wenn er heiße Suppen ser4t? Ein Kellner, der Mathematik studiert hat.

* In Karlsruhe wurde vor kurzem sogar ein Epsilon entdeckt, das ist so klein, wenn man es durch zwei teilt wird es negativ!

* Warum verwechseln Mathematiker Weihnachten und Halloween? Weil Oct 31 = Dec 25

Naja die Liste könnte man endlos weiterführen, aber warum das Rad zweimal erfinden? -> Die ultimatiefste Mathe-Witzesammlung

Kommentare [2]
Geschrieben am 10.06.2009 von admin in Reallife
TrackbackPermanent Link

2 Kommentar to “Mathematik ist unterhaltsam!”

  1. Hacker sagt:

    geili sach
    vorallem oct 31 = dez 25 gfallt mir

    wenn mäs tscheggt

  2. jo eh!

    Für alli die wo’s nit chegge:
    oct = Oktalsystem
    dez = Dezimalsystem

    31 im Oktalsystem entspricht 25 im Dezimalsystem!

Hinterlasse einen Kommentar