My-Gate • Blog » Maturarbeit II

Maturarbeit II

Nun kommt schon der zweite Post obwohl inzwischen noch nicht viel geschehen ist.

Ich hab es nun aber endlich geschafft die Zeit richtig zu berechnen, um sie dann auch für physikalische Berechnung durch zuführen. Weiter hab ich eine “Physics” Klasse eingefügt, welche dann für die physikalischen Funktionen und Berechnungen zuständig sein wird.

Zum das ganze noch ein wenig zu veranschaulichen, hab ich wieder ein kleines Video gemacht:

Leider ist durch die Aufnahme die Framerate stark eingebrochen, darum ist es nicht ganz flüssig…

Die Funktion dahinter ist die des Schiefen Wurfes, mit den Einstellungen:

Geschwindigkeit: 20m/s

Winkel: Pi/3 = 60°

Gravitation: 9.81m/s^2

Konstante: 1m = 10pixel

Ball Grösse: 50px*50px

Formel für x: v*t*cos(a)

Formel für y: v*t*sin(a) – 1/2*g*t^2

Da nun eigentlich eines der grössten Hindernisse bewältigt ist, kann die Implementierung der physikalischen Funktionen beginnen!

Als Special hab ich hier noch eine leicht abgeänderte Version:

Kommentare [3]
Geschrieben am 01.11.2009 von admin in Computer, Reallife, School, Windows
 Tags: , , , , , , , ,
TrackbackPermanent Link 

3 Kommentar to “Maturarbeit II”

  1. C sagt:

    Hey!
    Leider chani die Videos nid aluege. es chunnt dr fehler, dass d Videos nid komplett chöne abgelade wärde…
    lg C

  2. Sorry das war mein Fehler, hab beim Updaten vergessen die Videos richtig zu verlinken.
    Sollte jetzt wieder gehen! 🙂

  3. […] 3D mal etwas näher angeschaut. Eine gewisse Ahnung hatte ich ja schon durch meine Maturarbeit (1, 2, 3), jedoch eher in 2D und eigentlich nur mit Sprites. Nach dem ich nun mehr oder weniger per […]

Hinterlasse einen Kommentar