Jeremia 50,29-46

Die Gerichtsansage geht weiter für Babel und es sieht schlecht aus, denn Babel wird mit Sodom und Gomorra verglichen und ein solcher Vergleich bedeutet immer, dass alles flieht oder ausgerottet wird, sodass am Ende niemand mehr in diesem Land wohnt (Vers 39).
Durchs Schwert werden fallen die Chaldäer, die Einwohner von Babel und ihre Fürsten, die Wahrsager, die Narren, die Starken, die Rosse und Waagen und alles fremde Volk, das in Babel ist. Doch damit nicht genug, denn die Schätze sollen geplündert werden und eine Dürre soll über das Land kommen.
Das Gericht kam über sie vorallem wegen ihres Götzendienstes, doch auch ihr grosser Stolz trug zu ihrem Fall bei.
Stolz sind wir doch alle manchmal und es ist ja auch erlaubt über seine eigene Kreativität zu staunen, doch vergesst nicht wer uns diese gegeben hat, ja ubs sogar erschaffen hat: der HERR Jesus Christus!

Kommentare [0]
Geschrieben am 03.10.2011 von admin in Bibelstudium, Glauben
 Tags: , ,
TrackbackPermanent Link

Hinterlasse einen Kommentar